Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Juan Wilfredo Soto García stirbt in Santa Clara. Juan Wilfredo Soto García war ein kubanischer Dissident. Der Menschenrechtsaktivist wurde durch die politisch kontroversen Umstände seines Todes international bekannt.
thumbnail
Gestorben: José Bernal stirbt in Skokie, Illinois. José Bernal ist ein US-amerikanischer Maler kubanischer Herkunft. Er wurde in Santa Clara, in der ehemaligen Provinz von Las Villas, jetzt Villa Clara, auf Kuba, geboren. 1980 erwarb er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.
thumbnail
Gestorben: József Vándor stirbt in Santa Clara, Kuba. József Vándor SDB - auch José Vándor genannt, geboren als József Wech - war ein ungarischer Ordenspriester und Missionar in Kuba.
thumbnail
Geboren: Yumari González wird in Santa Clara , Kuba geboren. Yumari González Valdinieso ist eine kubanische Radsportlerin, die auf Bahn und Straße aktiv ist. Sie ist Welt- und Panamerikameisterin.

Sport

1987

Länderkämpfe von Arnaldo Mesa:
thumbnail
in Santa Clara/Kuba, Fe, Kuba gegen USA, Punktsieger über Kelcie Banks (Arnaldo Mesa)

Städtepartnerschaften

1995

thumbnail
Santa Clara (Kuba), seit (Oviedo)

"Santa Clara (Kuba)" in den Nachrichten