Satoshi Kon

Satoshi Kon (jap.今 敏, Kon Satoshi; * 12. Oktober 1963 in Kushiro, Hokkaidō; † 24. August 2010) war ein japanischer Drehbuchautor und Filmregisseur von Anime. Er zählte zu den wichtigsten Animationsfilmkünstlern Japans.

mehr zu "Satoshi Kon" in der Wikipedia: Satoshi Kon

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Satoshi Kon stirbt. Satoshi Kon war ein japanischer Drehbuchautor und Filmregisseur von Anime. Er zählte zu den wichtigsten Animationsfilmkünstlern Japans.
Geboren:
thumbnail
Satoshi Kon wird in Kushiro, Hokkaidō geboren. Satoshi Kon war ein japanischer Drehbuchautor und Filmregisseur von Anime. Er zählte zu den wichtigsten Animationsfilmkünstlern Japans.

thumbnail
Satoshi Kon starb im Alter von 46 Jahren. Satoshi Kon wäre heute 54 Jahre alt. Satoshi Kon war im Sternzeichen Waage geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

Film > Drehbuchautor:
thumbnail
Yume Miru Kikai

2008

Film > Regisseur:
thumbnail
Ohayō (Kurzfilm, Teil von Ani*Kuri15)

2008

Film > Regisseur:
thumbnail
Ohay? (Kurzfilm, Teil von Ani*Kuri15)
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Paranoia Agent (jap. 妄想代理人, Mōsō Dairinin) ist eine Anime-Fernsehserie des Studios Madhouse aus dem Jahr 2004.

Genre: Drama, Horror, Psychologie
Produktion: Satoshi Fujii, Shinsaku Tanaka
Idee: Satoshi Kon
Musik: Susumu Hirasawa

2006

Film > Drehbuchautor:
thumbnail
Paprika (mit Seishi Minakami)

"Satoshi Kon" in den Nachrichten