Saumur

Saumur ist eine Stadt mit 27.486 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) an der unteren Loire im Westen von Frankreich im Département Maine-et-Loire in der Region Pays de la Loire.

mehr zu "Saumur" in der Wikipedia: Saumur

Geboren & Gestorben

1987

thumbnail
Geboren: India Hair wird in Saumur geboren. India Hair ist eine französische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Arnaud Boiteau wird in Angers geboren. Arnaud Boiteau ist ein französischer Vielseitigkeitsreiter, Olympiasieger und Ritter der Ehrenlegion. Boiteau ist Reitlehrer des Cadre Noir, der Nationalen Reitsportschule in Saumur.
thumbnail
Geboren: Didier Courrèges wird in Évreux geboren. Didier Courrèges ist ein französischer Vielseitigkeitsreiter und Olympiasieger. Courrèges ist Reitlehrer des Cadre Noir, der Nationalen Reitsportschule in Saumur. Außerdem ist er Offizier des französischen Heeres im Range eines Majors.
thumbnail
Geboren: Thierry Pomel wird in Saumur, Maine-et-Loire geboren. Thierry Pomel ist ein ehemaliger französischer Springreiter und Trainer.
thumbnail
Geboren: Dominique Pinon wird in Saumur, Maine-et-Loire, Frankreich geboren. Dominique Pinon ist ein französischer Filmschauspieler. Seine erfolgreichsten Rollen spielte er bislang in Filmen von Jean-Pierre Jeunet. Auf der Theaterbühne wirkte er insbesondere bei Inszenierungen von Gildas Bourdet, Jorge Lavelli und Valère Novarina mit.

Politik & Weltgeschehen

1967

Politik > Partnerschaften und Patenschaften:
thumbnail
FrankreichSaumur/Frankreich (Verden (Aller))

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1973

Leben > Reisen:
thumbnail
Saumur und Paris (Walter Gutbrod)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1993

Gründung:
thumbnail
La Ruda (früher «? La Ruda Salska? ») ist eine französische Ska-Rockband aus Saumur, die 1993 gegründet wurde.

"Saumur" in den Nachrichten