Schattendorf

Schattendorf (ungarisch: Somfalva, kroatisch: Šundrof) ist eine Marktgemeinde im Bezirk Mattersburg im Burgenland in Österreich. Das Gemeindegebiet ist Teil des Naturparks Rosalia-Kogelberg.

mehr zu "Schattendorf" in der Wikipedia: Schattendorf

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Chris Haring wird in Schattendorf geboren. Christian Haring ist österreichischer Tänzer und Choreograf. Er ist Gründer und Leiter der Tanzkompanie Liquid Loft, die eine spezielle Mischung aus Sound, Tanz und Licht entwickelt hat.
thumbnail
Geboren: Josef Ostermayer wird in Schattendorf geboren. Josef Ostermayer ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und seit 2008 Staatssekretär im Bundeskanzleramt unter Werner Faymann.

1956

thumbnail
Geboren: Fritz Ostermayer wird in Schattendorf geboren. Fritz Ostermayer ist ein österreichischer Journalist, Autor, DJ und Musiker.
thumbnail
Gestorben: Michael Pinter stirbt in Schattendorf. Michael Pinter war ein österreichischer Angestellter und Politiker (SPÖ). Pinter war verheiratet und von 1946 bis 1949 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag.
thumbnail
Geboren: Matthias Pinter wird in Schattendorf geboren. Matthias Pinter war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Hauptschuldirektor. Pinter war von 1968 bis 1987 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag sowie von 1977 bis 1982 Landtagspräsident.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1907

Werk:
thumbnail
Das Recht zu lieben. Roman (Le droit d'aimer, 1895). Sachs & Pollák, Wien (Jane de la Vaudère)

Politik & Weltgeschehen

2003

Politik > Partnergemeinden:
thumbnail
Osterreich Schattendorf (Burgenland), seit (Rohrdorf (am Inn))

"Schattendorf" in den Nachrichten