Schiffbauingenieur

Der Schiffbauingenieur beschäftigt sich mit der Planung und der Überwachung des Baus von Schiffen.

mehr zu "Schiffbauingenieur" in der Wikipedia: Schiffbauingenieur

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ulrich Gabler stirbt in Lübeck. Ulrich Gabler war ein deutscher Schiffbauingenieur, der sich auf die Konstruktion und Entwicklung dieselgetriebener U-Boote spezialisiert hatte.
thumbnail
Gestorben: Christoph Aschmoneit stirbt in Kiel. Christoph Aschmoneit war ein deutscher Schiffbauingenieur. Vor und nach dem Zweiten Weltkrieg war er der führende deutsche U-Bootbauer.

1970

thumbnail
Gestorben: Viktor Rembold stirbt. Viktor Rembold war ein deutscher Schiffbauingenieur und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Albrecht Ehrenberg stirbt. Albrecht Ehrenberg war ein deutscher, Schiffbauingenieur, Obermarinebaurat und Professor für Schiffbau.
thumbnail
Gestorben: Gunnar Hammershaimb stirbt in Winterthur. Gunnar Hammershaimb war ein färöischer Schiffbauingenieur, der hauptsächlich in der Schweiz tätig war. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei Sulzer hat er unter anderem eine nach einheitlichen Prinzipien gestaltete Flotte von Raddampfern für die Schifffahrtsgesellschaft des Genfersees (CGN) konstruiert, deren erhaltene Schiffe inzwischen grösstenteils unter Denkmalschutz stehen.

"Schiffbauingenieur" in den Nachrichten