Schildkrötenschiff

Das Schildkrötenschiff oder Geobukseon war ein koreanischer Kriegsschifftyp. Zum Einsatz kamen die Schiffe vor allem während des Imjin-Kriegs von 1592 bis 1598.

mehr zu "Schildkrötenschiff" in der Wikipedia: Schildkrötenschiff

Geboren & Gestorben

1612

thumbnail
Gestorben: Na Dae-yong stirbt. Na Dae-yong war ein koreanischer Militäroffizier und Schiffskonstrukteur im 16. Jahrhundert. Er ist vor allem als Erbauer des sogenannten Schildkrötenschiffs bekannt, welches sich während des Imjin-Kriegs zwischen 1592 und 1598 als eine der wirksamsten Waffen der koreanischen Seestreitkräfte erwies.

1556

thumbnail
Geboren: Na Dae-yong wird in Naju geboren. Na Dae-yong war ein koreanischer Militäroffizier und Schiffskonstrukteur im 16. Jahrhundert. Er ist vor allem als Erbauer des sogenannten Schildkrötenschiffs bekannt, welches sich während des Imjin-Kriegs zwischen 1592 und 1598 als eine der wirksamsten Waffen der koreanischen Seestreitkräfte erwies.

"Schildkrötenschiff" in den Nachrichten