Schleiden

Schleiden ist eine Stadt in der Eifel im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen. Das Stadtgebiet wird von Süden nach Norden von der Olef durchflossen. Schleiden war von 1829 bis 1971 Kreisstadt des Landkreises Schleiden.

mehr zu "Schleiden" in der Wikipedia: Schleiden

Politik & Weltgeschehen

1976

Politik > Wappen und Banner:
thumbnail
Wappen der Stadt Schleiden bis

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Albert Larres stirbt in Köln-Hohenlind. Albert Larres war ein deutscher Künstler, der in der Eifelstadt Schleiden gewirkt hat. Larres schuf ein umfangreiches Oeuvre über die Region Eifel.
thumbnail
Gestorben: Richard Konetzke stirbt in Schleiden/Eifel. Richard Konetzke war ein deutscher Historiker.
thumbnail
Geboren: Erwin Lammenett wird in Schleiden geboren. Erwin Lammenett ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Theodor Bernhard Rehmann stirbt in Schleiden. Theodor Bernhard Rehmann war ein römisch-katholischer Priester und Domkapellmeister am Hohen Dom zu Aachen.
thumbnail
Geboren: Hans-Gerd Schütt wird in Schleiden geboren. Hans-Gerd Schütt ist katholischer Priester sowie Sport- und Olympiapfarrer.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1958

Werk:
thumbnail
Pallas Athene und der Falkenist, Stahlbandrelief am Schleidener Gymnasium (Helmuth Schepp)

"Schleiden" in den Nachrichten