Schneeweißchen und Rosenrot (2012)

Schneeweißchen und Rosenrot ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2012. Er beruht auf dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm und wurde vom MDR für die ARD-Reihe Sechs auf einen Streich produziert.

mehr zu "Schneeweißchen und Rosenrot (2012)" in der Wikipedia: Schneeweißchen und Rosenrot (2012)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

thumbnail
Film: Schneeweißchen und Rosenrot ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2012. Er beruht auf dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm und wurde vom MDR für die ARD-Reihe Sechs auf einen Streich produziert.

Stab:
Regie: Sebastian Grobler
Drehbuch: Mario Giordano
Produktion: Saxonia Media Filmproduktion
Musik: Ingo Ludwig Frenzel
Kamera: Jakub Bejnarowicz
Schnitt: Dirk Grau

Besetzung: Sonja Gerhardt, Liv Lisa Fries, Jule Ronstedt, Detlev Buck, Thomas Rühmann, Daniel Axt, Thorsten Merten, David Berton, Volker Michalowski, Daniel Schütter, Wolfgang Lindner, Maximilian Grünewald, Monique Schröder, Maja Brandau, Björn von der Wellen

2012

thumbnail
Film: Schneeweißchen und Rosenrot (Daniel Axt)

2012

thumbnail
Film: Schneeweißchen und Rosenrot, ARD (Daniel Axt)

2012

"Schneeweißchen und Rosenrot (2012)" in den Nachrichten