Scott Ian

Scott Ian (geb. als Scott Ian Rosenfeld am 31. Dezember 1963 in New York) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker.

Scott Ian ist heute einziges Originalmitglied und Gitarrist der New Yorker Thrash-Metal-Band Anthrax. Ian ist mit Pearl Aday, der Stieftochter von Meat Loaf, verheiratet. Er lebt in Los Angeles.

mehr zu "Scott Ian" in der Wikipedia: Scott Ian

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Scott Ian wird in New York geboren. Scott Ian Rosenfeld ist ein US-amerikanischer Rockmusiker.

thumbnail
Scott Ian ist heute 54 Jahre alt. Scott Ian ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1984

Gründung:
thumbnail
S.O.D. (Abkürzung für Stormtroopers of Death) ist eine Thrash-Metal-Band aus den USA, die 1984 gegründet wurde. Sie bestand mit Scott Ian, Danny Lilker, Billy Milano und Charlie Benante aus Mitgliedern der Bands Anthrax und Nuclear Assault und hatte mehr den Charakter eines Nebenprojekts.

1981

Gründung:
thumbnail
Anthrax ist eine Metal-Band, die 1981 in New York um den Gitarristen Scott Ian Rosenfeld, heute einziges Originalmitglied, gegründet wurde.

"Scott Ian" in den Nachrichten