Scott Rudin

mehr zu "Scott Rudin" in der Wikipedia: Scott Rudin

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Scott Rudin wird in New York City geboren. Scott Rudin ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterproduzent.

thumbnail
Scott Rudin ist heute 59 Jahre alt. Scott Rudin ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

2013

thumbnail
Serienstart - Deutschland: The Newsroom ist eine seit 2011 in Los Angeles, Kalifornien, produzierte US-amerikanische Fernsehserie von Oscarpreisträger Aaron Sorkin. Die Serie zeigt den Alltag der Nachrichtenredaktion eines fiktiven Kabelsenders. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 24. Juni 2012 bei HBO, während die deutschsprachige Erstausstrahlung seit dem 22. November 2012 bei Sky Atlantic HD gezeigt wird.

Episoden: 10
Genre: Drama
Produktion: Aaron Sorkin, Scott Rudin, Alan Poul
Idee: Aaron Sorkin
Musik: Thomas Newman

2012

thumbnail
Film: Der Film Der Diktator aus dem Jahr 2012 ist eine US-amerikanische Komödie, die vom britischen Komiker Sacha Baron Cohen geschrieben wurde und in der er die titelgebende Hauptrolle spielt. Cohens vierter Spielfilm „erzählt die Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass die Demokratie sein Land, das er so liebevoll unterdrückt, nie heimsuchen wird.“ Regie führte erneut Larry Charles, der bereits für die Filme Borat und Brüno mit Cohen gearbeitet hat.

Stab:
Regie: Larry Charles
Drehbuch: Sacha Baron Cohen, Alec Berg, David Mandel, Jeff Schaffer
Produktion: Sacha Baron Cohen,
Alec Berg,
David Mandel,
Jeff Schaffer, Scott Rudin
Musik: Erran Baron Cohen
Kamera: Lawrence Sher
Schnitt: Greg Hayden
Eric Kissack

Besetzung: Sacha Baron Cohen, Ben Kingsley, Anna Faris, Jason Mantzoukas, Bobby Lee, Kevin Corrigan, J. B. Smoove, Megan Fox, John C. Reilly, Kathryn Hahn

"Scott Rudin" in den Nachrichten