Sebastian Kurz

Sebastian Kurz (* 27. August 1986 in Wien) ist ein österreichischer Politiker (ÖVP). Seit dem 18. Dezember 2017 ist er Bundeskanzler der Republik Österreich.

Von 2009 bis 2017 war Kurz Bundesobmann der Jungen Volkspartei (JVP). Sein erstes politisches Mandat übte er von 2010 bis 2011 als Mitglied des Wiener Gemeinderats und Landtags aus. Von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration in der Bundesregierung Faymann I, anschließend 2013 für kurze Zeit Abgeordneter im Nationalrat und dann von 2013 bis 2017 Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten bzw. für Europa, Integration und Äußeres in den Bundesregierungen Faymann II und Kern.

mehr zu "Sebastian Kurz" in der Wikipedia: Sebastian Kurz

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sebastian Kurz wird in Wien geboren. Sebastian Kurz ist ein österreichischer Politiker der ÖVP. Er ist seit 2009 Bundesobmann der Jungen Volkspartei und seit 2015 Vorsitzender der Politischen Akademie der ÖVP. 2010/11 war er Mitglied des Wiener Gemeinderats und Landtags und 2013 Abgeordneter zum Nationalrat. Von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration. als Seit 2013 ist er Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres, zunächst in der Bundesregierung Faymann II und seit 2016 in der Bundesregierung Kern, einer Koalition von SPÖ und ÖVP.

thumbnail
Sebastian Kurz ist heute 31 Jahre alt. Sebastian Kurz ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Sebastian Kurz" in den Nachrichten