Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Frickenstein stirbt in Emden. Georg Frickenstein war ein liberaler Politiker in Emden während der Weimarer Republik und nach dem Zweiten Weltkrieg der von der britischen Militärregierung ernannte, erste Oberbürgermeister Emdens. Er starb während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Seehafenstadt.
thumbnail
Geboren: Georg Frickenstein wird in Weener geboren. Georg Frickenstein war ein liberaler Politiker in Emden während der Weimarer Republik und nach dem Zweiten Weltkrieg der von der britischen Militärregierung ernannte, erste Oberbürgermeister Emdens. Er starb während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Seehafenstadt.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2004

Gründung:
thumbnail
Die Cassens Werft GmbH ist eine traditionsreiche Werft in der SeehafenstadtEmden in Ostfriesland.

Übersicht der Kolonien > Asien

1845

thumbnail
Trankebar (bzw. Dänisch-Indien, Seehafen in Indien), 1620 bis (Dänische Kolonien)

"Seehafen" in den Nachrichten