Sekula Drljević

Sekula Drljević (serbisch-kyrillisch Секула Дрљевић; * 7. September 1884 in Ravni zu Kolašin, Fürstentum Montenegro; † 10. November 1945 in Judenburg, Österreich) war ein faschistischer montenegrinischer Politiker und einer der bekanntesten Sympathisanten des Nationalsozialismus in Montenegro.

mehr zu "Sekula Drljević" in der Wikipedia: Sekula Drljević

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1937

Literatur:
thumbnail
Der faschistische Politiker und Dichter Sekula Drljević verfasst den Text des montenegrinischen Volksliedes Oj svijetla majska zoro (Oh, du helle Morgenröte im Mai), der heutigen Nationalhymne Montenegros.

Geboren & Gestorben

1945

Gestorben:
thumbnail
Sekula Drljević stirbt in Judenburg, Österreich. Sekula Drljević war ein faschistischer montenegrinischer Politiker und einer der bekanntesten Sympathisanten des Nationalsozialismus in Montenegro.

1884

Geboren:
thumbnail
Sekula Drljević wird in Ravni, Fürstentum Montenegro geboren. Sekula Drljević war ein faschistischer montenegrinischer Politiker und einer der bekanntesten Sympathisanten des Nationalsozialismus in Montenegro.

"Sekula Drljević" in den Nachrichten