Senat von South Carolina

Der Senat von South Carolina (South Carolina Senate) ist das Oberhaus der South Carolina General Assembly, der nach der Verfassung des US-Bundesstaates South Carolina mit der Gesetzgebung betrauten Institution. Das Unterhaus wird durch das Repräsentantenhaus von South Carolina gebildet.

Der Senat besteht aus 46 Senatoren, die alle zum gleichen Zeitpunkt für eine Wahlperiode von vier Jahren gewählt werden, jeder Senator vertritt einen Wahlkreis. Die Wahl findet immer zusammen mit den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten statt.

mehr zu "Senat von South Carolina" in der Wikipedia: Senat von South Carolina

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Clementa C. Pinckney stirbt in Charleston, South Carolina. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.
thumbnail
Geboren: Clementa C. Pinckney wird in Beaufort, South Carolina geboren. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.

"Senat von South Carolina" in den Nachrichten