Sentimental Journey (Lied)

Sentimental Journey ist ein erstmals 1944 veröffentlichtes Lied, das zu den Jazzstandards gehört. Die erste Einspielung durch das Orchester von Les Brown und Doris Day wurde 1945 zu einem Nummer-1-Hit. Im Laufe der Jahrzehnte interpretierten zahlreiche Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen das Lied.

mehr zu "Sentimental Journey (Lied)" in der Wikipedia: Sentimental Journey (Lied)

Weitere Einspielungen

2013

thumbnail
nahm Emmy Rossum das Lied für ihr gleichnamiges Album auf.

2009

thumbnail
wurde Sentimental Journey von Nellie McKay für ihr Tribute-Album Normal as Blueberry Pie – A Tribute to Doris Day veröffentlicht. McKay arrangierte das Lied für diese Aufnahme neu.

1999

thumbnail
coverten die kanadischen Musiker Sarah Harmer und Jason Euringer Sentimental Journey für ihr Album Songs for Clem.

1990

thumbnail
spielte Little Willie Littlefield eine Rhythm-and-Blues-Version von Sentimental Journey für sein Album Sing Along With Little Willie Littlefield ein.

1976

thumbnail
veröffentliche Dave Dudley eine Version des Liedes im Country & Western-Stil.

"Sentimental Journey (Lied)" in den Nachrichten