Schabbtai Zvi

Schabbtai Zvi, auch Sabbatai Zewi oder Schabbatai Zwi (geboren 1626 in Smyrna, Osmanisches Reich; gestorben am 16. September 1676 in Ulcinj, Osmanisches Reich), war ein Religionsgelehrter und als selbsterklärter Messias der Begründer des nach ihm benannten Sabbatianismus.

mehr zu "Schabbtai Zvi" in der Wikipedia: Schabbtai Zvi

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Schabbtai Zvi stirbt in Ulcinj, Osmanisches Reich. Schabbtai Zvi, auch Sabbatai Zewi oder Schabbatai Zwi, war ein Religionsgelehrter und als selbsterklärter Messias der Begründer des nach ihm benannten Sabbatianismus.

1626

Geboren:
thumbnail
Schabbtai Zvi wird in Smyrna, Osmanisches Reich? geboren. Schabbtai Zvi, auch Sabbatai Zewi oder Schabbatai Zwi war ein Religionsgelehrter und als selbsterklärter Messias der Begründer des nach ihm benannten Sabbatianismus.

"Schabbtai Zvi" in den Nachrichten