Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Piano Man (Person) wird geboren. Der so genannte Piano-Mann wurde am 7. April 2005 in einem nassen Anzug am Strand der Küstenstadt Sheerness im Südosten Englands aufgefunden. Der Mann wirkte verwirrt, sprach nicht und wurde daraufhin in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses in Dartford gebracht. Als ihm Papier und Bleistift gegeben wurden, zeichnete er darauf einen Flügel. Als man ihn zu einem Klavier führte, begann er angeblich stundenlang darauf zu spielen.
thumbnail
Geboren: Edward James Reed wird in Sheerness geboren. Sir Edward James Reed war ein britischer Schiffbauingenieur und Politiker.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2003

Veröffentlichungen:
thumbnail
Crónica de un desastre. Hispano-Cubana, Madrid (spanisch) (Óscar Espinosa Chepe)

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Explosion der Seeminen auf dem Minenleger Princess Irene (Großbritannien) im Hafen von Sheerness. 400 Tote und Totalverlust des Schiffs
Katastrophen:
thumbnail
Das Linienschiff „Bulwark“ (Großbritannien) wird vor Sheerness durch eine Munitionskammerexplosion zerstört. Von der 750 Mann starken Besatzung kommen 735 Mann ums Leben.

"Sheerness" in den Nachrichten