Sieger Köder

Sieger Köder (* 3. Januar 1925 in Wasseralfingen; † 9. Februar 2015 in Ellwangen) war ein deutscher katholischer Priester und Künstler. Köder zählt zu den bekanntesten deutschen Malern christlicher Kunst und Krippenbauern des 20. Jahrhunderts. Er galt als ein kraftvoller und farbgewaltiger „Prediger mit Bildern“.

mehr zu "Sieger Köder" in der Wikipedia: Sieger Köder

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Werk:
thumbnail
Ihlingen bei Horb, Pfarrkirche: Säulen-Krippe

2006

Werk:
thumbnail
Ihlingen bei Horb, Pfarrkirche: Baumstamm-Krippe

2005

Werk:
thumbnail
Hohenmemmingen, Fenster der Aussegnungshalle

2004

Werk:
thumbnail
Gerstetten-Sontbergen, Fenster Jakobuskirche

2003

Werk:
thumbnail
Leutershausen, St. Bartolomäus Kirche, Fenster der Taufkapelle

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sieger Köder stirbt in Ellwangen. Sieger Köder war ein deutscher katholischer Priester und Künstler. Köder zählt zu den bekanntesten deutschen Malern christlicher Kunst und Krippenbauern des 20. Jahrhunderts. Er galt als ein kraftvoller und farbgewaltiger „Prediger mit Bildern“.
thumbnail
Geboren: Sieger Köder wird in Wasseralfingen geboren. Sieger Köder war ein deutscher katholischer Priester und Künstler. Köder zählt zu den bekanntesten deutschen Malern christlicher Kunst und Krippenbauern des 20. Jahrhunderts. Er galt als ein kraftvoller und farbgewaltiger „Prediger mit Bildern“.

thumbnail
Sieger Köder starb im Alter von 90 Jahren. Sieger Köder wäre heute 93 Jahre alt. Sieger Köder war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Sieger Köder" in den Nachrichten