Siegfried Haglmo

Siegfried Haglmo (* 28. Januar 1967 in Reisbach/Vils) ist als Musiker, Texter und Komponist hauptsächlich im Bereich der alternativen Volksmusik tätig.

Haglmo erhielt durch Familienmusik Zugang zur Volksmusik, er lernte das Ziehharmonikaspiel von seinem Vater. Weitere musikalische Erfahrung sammelte er als Sänger und Bassist in Rockgruppierungen. Seit 1994 ist er im Bereich der alternativen Volksmusik tätig. Seit ca. 2007 baut Siegfried Haglmo auf dem elterlichen Einödhof in Hackl/Niederbayern Ziehharmonikas. Die "Haglmo Harmonika" ist mit einer speziellen Diskantmechanik ausgestattet und optisch den wenigen noch erhaltenen Roßhuber-Harmonikas nachempfunden.

mehr zu "Siegfried Haglmo" in der Wikipedia: Siegfried Haglmo

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Siegfried Haglmo wird in Reisbach/Vils geboren. Siegfried Haglmo ist als Musiker, Texter und Komponist hauptsächlich im Bereich der alternativen Volksmusik tätig.

thumbnail
Siegfried Haglmo ist heute 50 Jahre alt. Siegfried Haglmo ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Veröffentlichungen:
thumbnail
Briten, Bauern & Barone

2005

Veröffentlichungen:
thumbnail
Emerenz Meier - Out of Heimat

2004

Veröffentlichungen:
thumbnail
Hundsbuam Hoam

2002

Veröffentlichungen:
thumbnail
Alpine Härte 1 von 2

2002

Veröffentlichungen:
thumbnail
Mozartband, Wien - Albumproduktion Soul

"Siegfried Haglmo" in den Nachrichten