Siewierz

Siewierz (deutsch Sewerien) ist eine Stadt im Powiat Będziński der Woiwodschaft Schlesien (Śląskie), Polen und Sitz der gleichnamigen Stadt- und Landgemeinde (gmina miejsko-wiejska).

mehr zu "Siewierz" in der Wikipedia: Siewierz

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jean Lannes stirbt in Kaiserebersdorf bei Wien. Jean Lannes, prince de Sievers, duc de Montebello, war ein französischer General, Marschall von Frankreich und einer der engsten Freunde Napoléon Bonapartes. Er nahm seit 1796 in allen Feldzügen Napoleons teil und wurde in der Schlacht bei Aspern tödlich verwundet. Lannes galt neben Davout und Masséna als fähigster General der Grande Armée.
thumbnail
Gestorben: Johann Karl August von Schultz stirbt in Siewierz. Johann Karl August von Schultz war königlich-preußischer Generalmajor und zuletzt Brigadier der südpreußischen Füsilier-Brigade.
thumbnail
Geboren: Jean Lannes wird in Lectoure, Gascogne, heute Département Gers geboren. Jean Lannes, prince de Sievers, duc de Montebello, war ein französischer General, Marschall von Frankreich und einer der engsten Freunde Napoléon Bonapartes. Er nahm seit 1796 in allen Feldzügen Napoleons teil und wurde in der Schlacht bei Aspern tödlich verwundet. Lannes galt neben Davout und Masséna als fähigster General der Grande Armée.

"Siewierz" in den Nachrichten