Simon Templar (Fernsehserie)

Simon Templar (Originaltitel: The Saint) ist eine britische Krimiserie, die von Oktober 1962 bis Februar 1969 in Großbritannien nach den Kriminalromanen des Schriftstellers Leslie Charteris entstand. Die Serie wurde in über 70 Länder verkauft. In Deutschland wurde bisher nur ein Teil der Serie synchronisiert und veröffentlicht. Im September und Oktober 2011 sendete sie ARTE als einen Schwerpunkt im Herbstprogramm.

mehr zu "Simon Templar (Fernsehserie)" in der Wikipedia: Simon Templar (Fernsehserie)

Geboren & Gestorben

1941

Auswahl bekannter Verstorbener > Galerie der Verstorbenen:
thumbnail
23. Oktober: Vince Banonis (2010)
Geboren:
thumbnail
Roger Moore wird in Stockwell, heute ein Stadtteil von London im Vereinigten Königreich geboren. Sir Roger George Moore KBE ist ein britischer Schauspieler. Nach Welterfolgen mit den Fernsehserien Simon Templar (1962–1969) und Die Zwei (1971–1972) spielte Moore in den 1970er- und 1980er-Jahren in sieben Filmen den britischen Geheimagenten James Bond. Er verkörperte Bond somit am längsten und am häufigsten in der offiziellen Eon-Filmreihe.

Geschichte > Einwohnerentwicklung

1987

thumbnail
31091 (Buxtehude)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Simon Templar -Ein Gentleman mit Heiligenschein (Originaltitel: Return of the Saint) ist eine britische Krimiserie, die 1978 in Großbritannien nach den Kriminalromanen des Schriftstellers Leslie Charteris entstand und der ebenfalls auf den Romanen von Charteris basierenden Erfolgsserie Simon Templar mit Roger Moore. Die Hauptrolle des Simon Templar wurde von Ian Ogilvy verkörpert.

Genre: Action, Kriminalfilm
Produktion: Roger Moore, Robert S. Baker, Anthony Spinner, Lew Grade
Idee: Leslie Charteris
Musik: John Scott

Besetzung: Ian Ogilvy
thumbnail
Serienstart: Simon Templar -Ein Gentleman mit Heiligenschein (Originaltitel: Return of the Saint) ist eine britische Krimiserie, die 1978 in Großbritannien nach den Kriminalromanen des Schriftstellers Leslie Charteris entstand und der ebenfalls auf den Romanen von Charteris basierenden Erfolgsserie Simon Templar mit Roger Moore. Die Hauptrolle des Simon Templar wurde von Ian Ogilvy verkörpert.

Genre: Action, Kriminalfilm
Produktion: Roger Moore, Robert S. Baker, Anthony Spinner, Lew Grade
Idee: Leslie Charteris
Musik: John Scott

Besetzung: Ian Ogilvy

1969

thumbnail
Film: Simon Templar (The Saint, Fernsehserie) (Finlay Currie)

1969

thumbnail
Film: Simon Templar (Fernsehserie) (Pamela Cornell)

1969

thumbnail
Film > Fernsehen: Simon Templar (The Saint) (Stuart Damon)

"Simon Templar (Fernsehserie)" in den Nachrichten