Sinnersdorf (Pulheim)

Sinnersdorf ist Teil der Stadt Pulheim und liegt im nördlichen Rhein-Erft-Kreis, nordwestlich von Köln.

mehr zu "Sinnersdorf (Pulheim)" in der Wikipedia: Sinnersdorf (Pulheim)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wolfgang Göddertz stirbt in Sinnersdorf. Wolfgang Göddertz war ein deutscher Künstler. Der Metallbildhauer arbeitete vorzugsweise mit den Materialien Edelstahl und Aluminium und entwarf zahlreiche Plastiken und Brunnen für den öffentlichen Raum. Er lebte in Sinnersdorf in der Nähe von Köln.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Göddertz wird in Gustorf geboren. Wolfgang Göddertz ist ein deutscher Künstler. Der Metallbildhauer arbeitet vorzugsweise mit den Materialien Edelstahl und Aluminium. Er hat zahlreiche Plastiken und Brunnen für den öffentlichen Raum entworfen. Er lebt in Sinnersdorf in der Nähe von Köln.
thumbnail
Geboren: Jack Schiefer wird in Sinnersdorf geboren. Jack Schiefer war deutscher Sozialdemokrat, Widerstandskämpfer und politischer Häftling in der NS-Zeit. 1945 wurde er erster Landrat und 1946 Oberkreisdirektor im damaligen Landkreis Erkelenz. Später war er Leiter des Ressorts für Arbeit und Soziales bei der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl in Luxemburg. Jack Schiefer veröffentlichte zahlreiche Bücher.

"Sinnersdorf (Pulheim)" in den Nachrichten