Sky Deutschland

Die Sky Deutschland GmbH ist ein deutscher Medienkonzern mit Sitz in Unterföhring bei München. Sky Deutschland betreibt über seine Tochtergesellschaft Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG ein Pay-TV-Angebot. Sky besitzt Senderechte in Deutschland und Österreich, in der Schweiz können ausgewählte Pakete über das Bezahlfernseh-Angebot Teleclub bezogen werden, in Luxemburg über das Bezahlfernseh-Angebot Post Luxembourg, Eltrona und Orange Luxembourg. Sky Deutschland hat über 5 Millionen Abonnenten.

Die Sky Deutschland GmbH ging am 27. September 2015 durch Umwandlung aus der Sky Deutschland AG hervor. Dem war der Aufkauf der im Streubesitz liegenden Gesellschaftsanteile der Minderheitsaktionäre durch den Mehrheitsaktionär vorangegangen. Nach einem Squeeze-out-Verfahren und anschließendem Delisting der Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse, das am 8. Juni 2015 von der Sky Deutschland AG angekündigt wurde und am 23. Juli 2015 abgeschlossen war, wurden sämtliche Anteile der Sky Deutschland AG über die Sky German Holdings GmbH von der britischen Sky plc gehalten. Der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse war der 15. September 2015.

mehr zu "Sky Deutschland" in der Wikipedia: Sky Deutschland

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Esther Sedlaczek wird in Ost-Berlin, DDR geboren. Esther Sedlaczek ist eine deutsche Sportmoderatorin. Seit 2011 ist sie bei Sky in der Fußball-Berichterstattung tätig.
thumbnail
Geboren: Jonas Friedrich wird geboren. Jonas Friedrich ist ein deutscher Kommentator und Reporter, der für Sky Deutschland arbeitet.
thumbnail
Geboren: Sven Heidfeld wird in Mönchengladbach geboren. Sven Heidfeld ist ein ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer und der jüngere Bruder des Formel-1-Rennfahrers Nick Heidfeld. Zudem ist er TV-Kommentator und Rennsportexperte, hauptsächlich für den Fernsehsender Sky Deutschland.
thumbnail
Geboren: Andre Siems wird in München geboren. Andre Siems ist Journalist, Sportkommentator und Radiomoderator. Derzeit arbeitet er beim Bayerischen Rundfunk und beim Bezahlfernsehsender Sky Deutschland als Fußballkommentator. Seit August 2014 ist er mit einer Sulzbach-Rosenbergerin (Oberpfalz) verheiratet und wohnt in Starnberg.
thumbnail
Geboren: Sebastian Höffner wird in Bochum geboren. Sebastian Höffner ist ein deutscher Moderator und Sprecher. Er moderiert die Sendung Sky Magazin auf dem Pay-TV-Sender Sky Deutschland.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2003

Veröffentlichungen und Vermarktung > Fernsehen:
thumbnail
Premiere: 1. Mai 2002–28. Februar (Der Denver-Clan)

1994

Werk > Theaterstücke:
thumbnail
Das kalte Herz. Märchenstück, frei nach der Erzählung von Wilhelm Hauff. Verlag der Autoren, Frankfurt am Main (Hansjörg Schneider (Dramatiker))

Musik

2006

Diskografie > Benefiz- / Tribute-Sampler etc.:
thumbnail
– Won't Forget These Days '06-WM-Song als Teil des Music Team Germany für den Fernsehsender Premiere (Fury in the Slaughterhouse)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1990

thumbnail
Gründung: Die Sky Deutschland AG (bis 9. Juli 2009: Premiere AG) ist ein deutscher Medienkonzern und besitzt 100? % an der Tochtergesellschaft Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, die das gleichnamige Bezahlfernsehen-Programm betreibt. Die angebotenen Kanäle sind je nach Empfangsart digital über Kabelanschluss (DVB-C) sowie via Satellit (DVB-S, Astra 19,2° E; 23,5° E) beziehbar. Sky besitzt Senderechte in Deutschland und in Österreich; in der Schweiz können ausgewählte Pakete über das Bezahlfernseh-Angebot Teleclub bezogen werden. Seit Januar? 2008 hält Sky zudem 100? % an der GIGA Digital Television GmbH, die der Konzern jedoch Ende März 2009 eingestellt hat. Am 14.? Mai 2009 hat die Premiere AG, unter dessen Namen der Konzern zuvor firmierte, bekanntgegeben, ab 4.? Juli 2009 ein neues Pay-TV-Angebot zu starten. Die Marke Premiere wird somit abgeschrieben; das Unternehmen wurde mit Beschluss der Hauptversammlung vom 9.? Juli 2009 in Sky Deutschland AG umbenannt.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

Erfolg:
thumbnail
Premiere Spieler des Monats Oktober (Marko Stanković)

Tagesgeschehen

thumbnail
Düsseldorf/Deutschland: Der Vorstandsvorsitzende des BezahlfernsehsendersPremiere, Georg Kofler, schickt mit der Ankündigung sich von seinen Premiere-Aktien zu trennen, den Aktienkurs des Unternehmens „in den Keller“.

Moderatorentätigkeit

2010

thumbnail
News im Rahmen von Samstag LIVE! bei Sky (Isabella Müller-Reinhardt)

Sonstiges

2010

thumbnail
Élber arbeitet ab und an als TV-Experte, so zum Beispiel für Premiere während der WM 1998 und für Eurosport während der WM (Giovane Élber)

Sonstige Ereignisse

2014

thumbnail
Logo von Classica bei Sky Deutschland bis

Deutschland

2014

thumbnail
– Deutscher Mediapreis, Beste Media-Idee TV, Sky Deutschland (Mindshare)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Sky TV Sport News HD / Tina live als Studiogast „Inside Report“ (Tina Schüßler)

2013

thumbnail
Film > Werbung: Sky 2013 (Stefan König (Schauspieler))

2011

thumbnail
Film: Werbetrailer für sky (Simone Gorholt)

2010

thumbnail
Film: Die Liste (Originaltitel: The Client List) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2010 von Eric Laneuville mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle. Der Film ist eine fiktive Dramatisierung des Prostitutions-Skandal in Odessa, Texas im Jahr 2004 und folgt Horton Samantha, eine Mutter von drei Kindern, die sich prostituiert um über die Runden zu kommen. Der Film wurde erstmals am 19. Juli 2010 beim Kabelsender Lifetime Television ausgestrahlt. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 18. Januar 2012 bei Sky.

Stab:
Regie: Eric Laneuville
Drehbuch: Suzanne Martin
Produktion: Ted Bauman
Musik: Richard Marvin
Kamera: Tony Westman
Schnitt: Lisa Robison

2010

thumbnail
Film > Sonstiges: sky-Kampagne für die Oscar-Verleihung in Los Angeles (Gloria Nefzger)

"Sky Deutschland" in den Nachrichten