Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudolf Kjellén stirbt in Uppsala. Rudolf Kjellén war zunächst Professor für Erdkunde in Göteborg und später dann bis zu seinem Tod Professor Skytteanus für Staatswissenschaft in Uppsala. Zeitweilig war er als Konservativer Mitglied des schwedischen Reichstages.
thumbnail
Geboren: Rudolf Kjellén wird in Torsö geboren. Rudolf Kjellén war zunächst Professor für Erdkunde in Göteborg und später dann bis zu seinem Tod Professor Skytteanus für Staatswissenschaft in Uppsala. Zeitweilig war er als Konservativer Mitglied des schwedischen Reichstages.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Preisträger des Skytteanska priset:
thumbnail
– David Collier, Vereinigte Staaten, University of California, Berkeley

2013

Preisträger des Skytteanska priset:
thumbnail
Robert Axelrod, Vereinigte Staaten, University of Michigan

2012

Preisträger des Skytteanska priset:
thumbnail
Carole Pateman, Vereinigtes Königreich, University of California, Los Angeles

2011

Preisträger des Skytteanska priset:
thumbnail
Ronald Inglehart, University of Michigan (Gründer des World Values Surveys) und Pippa Norris, Harvard University

2010

Preisträger des Skytteanska priset:
thumbnail
Adam Przeworski, Polen/USA, New York University

"Skytteanische Professur" in den Nachrichten