Smederevska Palanka

Panorama von Smederevska Palanka
Bild: Admin

Smederevska Palanka (serbisch-kyrillisch Смедеревска Паланка) ist eine Stadt in Serbien im Bezirk Podunavlje. Sie hat etwa 25.300 Einwohner und liegt an der Jasenica.

mehr zu "Smederevska Palanka" in der Wikipedia: Smederevska Palanka

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dejan Ilic wird in Smederevska Palanka, Serbien geboren. Dejan Ilic ist ein deutscher Naturwissenschaftler und Manager. Zwischen dem 16. April 2007 und Juni 2009 war er Vorstandsvorsitzender der ARRI AG.

1815

thumbnail
Gestorben: Stanoje Glavaš stirbt in Baničina bei Smederevska Palanka. Stanoje Stamatović Glavaš war ein Wojwodenführer während des Ersten Serbischen Aufstandes und Heiduck.

1763

thumbnail
Geboren: Stanoje Glavaš wird in Salevac bei Smederevska Palanka geboren. Stanoje Stamatović Glavaš war ein Wojwodenführer während des Ersten Serbischen Aufstandes und Heiduck.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1994

Gründung:
thumbnail
Six Pack ist eine serbische Punkband, die 1994 in Smederevska Palanka gegründet wurde.

"Smederevska Palanka" in den Nachrichten