Snow Crash

Snow Crash (1992) ist ein Science-Fiction-Roman von Neal Stephenson, der die Geschichte ursprünglich gemeinsam mit dem Graphiker Tony Sheeder als computergenerierten Comic herausbringen wollte. Er spielt in Los Angeles in einer nicht allzu fernen Zukunft.

mehr zu "Snow Crash" in der Wikipedia: Snow Crash

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Neal Stephenson wird in Fort Meade, Maryland, USA geboren. Neal Town Stephenson ist ein in Seattle lebender Schriftsteller. In seinen Science-Fiction-Romanen spiegeln sich seine Experimente mit neuen Medien wie virtueller Realität und dem World Wide Web wider. Er gilt deshalb als einer der Hauptvertreter des Cyberpunk. Auf sein Werk Snow Crash geht der Begriff Avatar, in der Bedeutung für animierte Profile, zurück.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1992

Literatur:
thumbnail
Neal Stephenson - Snow Crash

Literarische Dystopien

1992

thumbnail
Snow Crash von Neal Stephenson (Dystopie)

"Snow Crash" in den Nachrichten