Song Kang-ho

Song Kang-ho (sʰoːŋ ɡaŋho; * 17. Januar 1967 in Gimhae) ist ein südkoreanischer Schauspieler.

Er nahm nie richtigen Schauspielunterricht, sondern spielte in einer Theater-AG seiner Gimhae High School mit. In der einflussreichen Theatertruppe von Kee Kuk-seo bildete er sich fort.In seiner ersten Rolle war er nur Statist, mittlerweile ist er aber vor allem durch seine Mitwirkung bei Filmen von Park Chan-wook und Bong Joon-ho groß im Geschäft. 2013 gewann er den Daejong-Filmpreis als bester Schauspieler für seine Rolle in The Face Reader.

mehr zu "Song Kang-ho" in der Wikipedia: Song Kang-ho

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Song Kang-ho wird in Gimhae geboren. Song Kang-ho ist ein südkoreanischer Schauspieler.

thumbnail
Song Kang-ho ist heute 50 Jahre alt. Song Kang-ho ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
Byeonhoin (???)

2013

Film:
thumbnail
Snowpiercer (????)

2013

Film:
thumbnail
The Face Reader (?? Gwansang)

2012

Film:
thumbnail
Howling (??? Haulling)

2012

Film:
thumbnail
Howling (하울링; Haulling)

"Song Kang-ho" in den Nachrichten