Sonntags… nie!

Sonntags… nie! (Originaltitel: „Ποτέ Την Κυριακή“, international verliehen unter „Never on Sunday“) ist eine griechische Filmkomödie aus dem Jahr 1960 von Jules Dassin mit Melina Mercouri als Hauptdarstellerin.

mehr zu "Sonntags… nie!" in der Wikipedia: Sonntags… nie!

Rundfunk, Film & Fernsehen

1960

Die Femme fatale im Film > Beispiele:
thumbnail
Sonntags… nie! (?? ??? ??? ???????) (Jules Dassin)

1960

Film:
thumbnail
Beste Schauspielerin: Jeanne Moreau in Stunden voller Zärtlichkeit und Melina Mercouri in Sonntags… nie!

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Manos Hadjidakis stirbt in Athen. Manos Hadjidakis war ein griechischer Komponist. 1960 erhielt er für sein Lied „Never On Sunday“ aus dem gleichnamigen Film einen Academy Award in der Kategorie bestes Lied. In Griechenland sehr bekannt, gilt er als derjenige, der Rembetiko und Bouzouki in die zeitgenössische Kultur einführte.
thumbnail
Geboren: Manos Hadjidakis wird in Xanthi, Griechenland geboren. Manos Hadjidakis war ein griechischer Komponist. 1960 erhielt er für sein Lied „Never On Sunday“ aus dem gleichnamigen Film einen Academy Award in der Kategorie bestes Lied. In Griechenland sehr bekannt, gilt er als derjenige, der Rembetiko und Bouzouki in die zeitgenössische Kultur einführte.

"Sonntags… nie!" in den Nachrichten