Soubrette

Die Soubrette (ursprünglich franz. für Zofe, Dienerin) ist ein weibliches Rollenfach im Sprechtheater und in Oper, Operette und Singspiel die muntere Sängerin.

mehr zu "Soubrette" in der Wikipedia: Soubrette

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lisa Otto stirbt in Berlin. Lisa Otto war eine deutsche Opernsängerin (Sopran). Sie war in ihrer aktiven Zeit eine der bekanntesten Soubretten.

2000

thumbnail
Gestorben: Liane Croon stirbt. Liane Croon war eine deutsche Schauspielerin und Operettensoubrette.
thumbnail
Gestorben: Helly Möslein stirbt in Wien. Helly Möslein war eine österreichische Textdichterin, Soubrette und Kabarettistin.

1994

thumbnail
Gestorben: Maria Beling stirbt. Maria Elisabeth Beling war eine deutsche Opernsoubrette, Zwischenfachsängerin (Sopran) und Schauspielerin.

"Soubrette" in den Nachrichten