Geboren

1976

thumbnail
Jan Panczak wird als Jan Sebastian Panczak geboren. Jan Makino ist ein deutscher Synchronsprecher. Sein Spitzname ist „Jani“. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Kyle Broflovski (im Original gesprochen von Matt Stone) in South Park. Er ist der Sohn von Hans-Georg Panczak.

1972

thumbnail
Eric Stough wird geboren. Eric Stough,, ist der Animations-Regisseur der Fernsehserie South Park. Für seine Arbeit an der Serie gewann er vier Emmys (2005, 2007, 2008, 2009). Im Film Orgazmo hat er einen kurzen Auftritt als Festzunehmender. Laut eigener Aussage ist seine Arbeit von The Jerry Springer Show inspiriert. Der South Park Charakter Butters basiert auf ihm. In Wirklichkeit ist Eric Stough jedoch ganz anders als Butters.
thumbnail
Matt Stone wird in Houston, Texas geboren. Matthew „Matt“ Richard Stone ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er ist bekannt als Schöpfer der Fernsehserie South Park, die er zusammen mit seinem Freund Trey Parker produziert.
thumbnail
Dian Bachar wird in Denver, Colorado geboren. Dian Bachar ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Die meisten Filme, in denen er mitspielte, sind von bzw. mit Trey Parker und Matt Stone, wie z.? B. Cannibal! The Musical, Orgazmo und BASEketball; gelegentlich hat er einige Stimmen aus South Park gesprochen.
thumbnail
Trey Parker wird in Conifer, Colorado geboren. Randolph Severn „Trey“ Parker III. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er ist bekannt als Schöpfer der Fernsehserie South Park, die er zusammen mit seinem Freund Matt Stone produziert. Als Musiker ist er in der Rockband DVDA aktiv und komponiert Stücke für South Park.
thumbnail
Jason McHugh wird geboren. Jason McHugh ist ein amerikanischer Fernsehproduzent und Schauspieler, am bekanntesten für seine Arbeit mit Trey Parker und Matt Stone. Er hat Cannibal! The Musical und Orgazmo produziert, spielte Frank Miller in Cannibal! The Musical und war Teil der Porno-Crew bei Orgazmo. Außerdem hat er gelegentlich einige Stimmen für South Park gesprochen.
thumbnail
April Stewart wird in Truckee, Kalifornien geboren. April Stewart ist eine US-amerikanische Synchronsprecherin. Bekannt ist sie vor allem durch ihre Stimme in verschiedenen Computerspielen bzw. der englischsprachigen Originalversion von South Park, wo sie gleich einer Anzahl verschiedener Charaktere die Stimme leiht. 2011 übernahm sie ihre erste namhafte Schauspielrolle, wo sie im Film Megan Is Missing als Joyce Stewart zu sehen ist. Bereits zuvor war sie im Jahre 2007 in einer Episode von The Game zu sehen.
thumbnail
Robert Amper wird in München geboren. Robert Amper ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Autor und Synchronsprecher. Er ist einer der Söhne des Komponisten Quirin Amper jr. (unter anderem Väter der Klamotte und Western von gestern) und Bruder von Thomas Amper (ebenfalls Komponist und Sänger, unter anderem der deutschen Version von South Park oder der Xena-Episode A Bitter Suite).

"South Park" in den Nachrichten