Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Manuela Uhl wird in Ravensburg geboren. Manuela Uhl ist eine deutsche Konzert- und Opernsängerin (Sopran). Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf Partien der deutschen Spätromantik und der klassischen Moderne.
thumbnail
Gestorben: Ernst Toch stirbt in Santa Monica, Kalifornien, USA. Ernst Toch war ein österreichischer Komponist im Übergang vom Stil der Spätromantik zur Moderne.
thumbnail
Gestorben: Leopold Daxsperger stirbt in Salzburg. Leopold Daxsperger war ein österreichischer Pädagoge, Organist, Dirigent und Komponist von Werken der Spätromantik.
thumbnail
Gestorben: Jean Sibelius stirbt in Järvenpää bei Helsinki. Jean Sibelius war ein finnischer Komponist am Übergang von der Spätromantik zur Moderne.
thumbnail
Gestorben: Walter Schliephacke stirbt in Volkmarsen. Walter Schliephacke war ein deutscher Maler der Spätromantik. Er beherrschte die Landschafts-, Porträt- und Genremalerei sowie das Stillleben gleichermaßen.

"Spätromantik" in den Nachrichten