Spirit (Leona-Lewis-Album)

Spirit (englisch für: „Geist“) ist das Debütalbum der britischen Sängerin Leona Lewis, das im November 2007 unter dem Label Syco Music in Großbritannien und Anfang 2008 weltweit veröffentlicht wurde. Das Album debütierte in neun Ländern an die Spitze der Charts, darunter in ihrem Geburtsland und Deutschland. Es zählt zu den Alben mit den meisten digitalen Albumverkäufen weltweit. Es wurde bei den Grammy Awards 2009 in der Kategorie „Bestes Gesangsalbum – Pop“ für eine Auszeichnung nominiert. Zwei weitere Nominierungen gab es für den Albumsong Bleeding Love, jedoch keine Auszeichnung.

mehr zu "Spirit (Leona-Lewis-Album)" in der Wikipedia: Spirit (Leona-Lewis-Album)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Leona Lewis wird in Islington, London geboren. Leona Louise Lewis ist eine britische Sängerin und Songwriterin. Sie gewann im Dezember 2006 die dritte Staffel der britischen Gesangs-Castingshow The X Factor. Ein Jahr später gelangen ihr sowohl mit dem Lied Bleeding Love als auch mit ihrem Debütalbum Spirit internationale Nummer-eins-Hits.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Leona Lewis - Spirit
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Leona Lewis - Spirit: Deluxe Edition
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Leona Lewis - Spirit

"Spirit (Leona-Lewis-Album)" in den Nachrichten