Spital am Pyhrn

Spital am Pyhrn ist eine Gemeinde in Oberösterreich im Bezirk Kirchdorf an der Krems im Traunviertel, Österreich, mit 2230 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017).

mehr zu "Spital am Pyhrn" in der Wikipedia: Spital am Pyhrn

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1781

Werk:
thumbnail
Kreuzigung in der Kirche Spital am Pyhrn (Johann Lederwasch)

1734

Werk:
thumbnail
Schutzengelkapelle in Spital am Pyhrn (Wolfgang Andreas Heindl)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter Holowka wird in Spital, Österreich geboren. Peter Holowka ist ein österreichischer Graphiker und Bildhauer. Er lebt und arbeitet als Graphiker in Genf.
thumbnail
Geboren: Michael Leisgen wird in Gengenbach geboren. Barbara und Michael Leisgen ist ein deutsches Künstlerehepaar, welches aus Barbara Leisgen und Michael Leisgen (* 30. März 1944 in Spital am Pyhrn in Österreich) besteht.
thumbnail
Geboren: Ernst Krackowizer wird in Spital am Pyhrn geboren. Ernst Nepomuk Krackowizer war ein österreichischer Revolutionär von 1848 und Chirurg in den USA.
thumbnail
Geboren: Christoph Conrad Weinmeister wird in Spital am Pyhrn geboren. Christoph Conrad Serafin Weinmeister war ein österreichischer Sensenfabrikant und Industrieller.

Sport

1991

Freizeit und Sport:
thumbnail
Panoramahallenbad: 1971 eröffnet, umgebaut

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrenbürger

2011

thumbnail
Gerlinde Kaltenbrunner (* 1970 in Kirchdorf an der Krems), Extrembergsteigerin, in Spital am Pyhrn aufgewachsen, seit 30.? September

"Spital am Pyhrn" in den Nachrichten