Sport1

Sport1 (eigene Schreibweise: sport1, bis 18. Juli 2013: SPORT1) ist ein deutscher Fernsehsender und Internetportal der Constantin Medien AG. Es entstand am 11. April 2010 mit dem Zusammenschluss aus dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) und sport1.de.

Sport1 sendet ganztägig ohne Unterbrechung Sport, Dokumentationen,Teleshopping,Erotiksendungen und Call-in-Gewinnspiele. Sitz des Senders ist Ismaning bei München.

mehr zu "Sport1" in der Wikipedia: Sport1

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jean Pierre Kraemer wird in Dortmund, anderen Quellen zufolge in Plettenberg geboren. Jean Pierre „JP“ Kraemer ist ein deutscher Moderator und Unternehmer. Er wurde durch die seit 2009 auf Sport1 ausgestrahlte Doku-Soap Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott bekannt.
thumbnail
Geboren: Sidney Hoffmann wird in Kapstadt, Südafrika geboren. Sidney Hoffmann ist ein deutscher Moderator und Unternehmer. Er wurde durch die seit 2009 auf Sport1 ausgestrahlte Doku-Soap Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott bekannt.
thumbnail
Geboren: Uli Pingel wird in Hamburg geboren. Ulrich „Uli“ Pingel ist ein deutscher Fernsehmoderator bei SPORT1, Deutsche Welle TV und Hamburg 1.
thumbnail
Geboren: Timo Latsch wird in Siegen geboren. Timo Latsch ist ein deutscher Sportjournalist. Er arbeitet als Moderator, Redakteur und Kommentator. Seine Ausbildung absolvierte er bei Radio Siegen. Timo Latsch arbeitete als Fußballkommentator für mehrere Radiostationen wie Radio FFH, Antenne Bayern und Radio NRW. Für seine Reportagen erhielt er 2003 den Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Seit 2005 arbeitet Latsch für verschiedene Fernsehsender, wie das DSF oder den WDR.
thumbnail
Geboren: Erich Goldmann wird in Dingolfing, Bayern geboren. Erich „Rick“ Goldmann ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler, der zehn Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verbracht hat und ein Spiel in der National Hockey League (NHL) bestritt. Seit 2008 tritt er regelmäßig als Experte und TV-Kommentator bei Eishockeyübertragungen auf Sport1 und ServusTV auf.

Moderatorentätigkeit

2001

thumbnail
Moderation und Interviews für Sport1 (Isabella Müller-Reinhardt)

Fernsehtätigkeit

2012

thumbnail
Destination Kanada auf Sport1 (als Moderatorin) (Funda Vanroy)

Moderatoren und Kommentatoren

Rundfunk, Film & Fernsehen

2010

thumbnail
Werbefilmproduktionen: Jabhook, Sport1 (Tiana Pongs)

2002

thumbnail
Film: DSF Jugendfußballnachmittag (Mitja Lafere)

1999

thumbnail
Serienstart: Außer Kontrolle war eine von 1999 bis 2000 in Deutschland im DSF ausgestrahlte Fernsehsendung und wurde von Florian Kraemer und Judith Zimmer moderiert.

Produktionsjahr(e): 1999, 2000,
Genre: Sport, Unterhaltung
thumbnail
Serienstart: Sports Bakka (jap. ウッチャンナンチャンの炎のチャレンジャー これができたら100万円!! U-chan Nan-chan no honō no charenja kore ga dekitara hyaku-man-en!!, dt. „U-chans Nan-chans leidenschaftliche Kandidaten - Wer das schafft, bekommt 1 Million Yen“) ist eine japanische Spielshow, die vom 2. Februar 2002 bis zum 30. September 2003 und ab dem 18. September bis zum 19. Dezember 2008 in Deutschland im DSF, heute Sport1, zu sehen war. In der Sendung müssen die Kandidaten schräge, häufig sportliche Aufgaben meistern, und können dabei 1.000.000 Yen gewinnen.
thumbnail
Serienstart: Manni, der Libero ist eine 13-teilige Fernsehserie, die 1981 von dem Regisseur Franz Josef Gottlieb für das ZDF gedreht wurde und den Werdegang eines jugendlichen Fußballspielers beschreibt. Gedreht wurde unter anderem in Berlin-Lichterfelde. Im Herbst 2008 wurden alle 13 Folgen der Fernsehserie im Deutschen Sportfernsehen, heute Sport1, gezeigt. Im Sommer 2010 wiederholte ZDFneo alle 13 Episoden, zeitlich passend zur Fußball-WM 2010.

Genre: Kinder- und Jugendserie
Musik: Christian Bruhn

Besetzung: Thomas Ohrner, Bruno Dietrich, Heide Keller, Klaus Kindler, Christina Plate, Gernot Endemann, Hellmut Lange, Tobias Lehmann, Stefan Schneider, Christine Biniasch

Senderlogos

2013

thumbnail
Logo von SPORT 1+ bis 18. Juli

2013

thumbnail
Logo vom 12. April 2010 bis 18. Juli

2013

thumbnail
Logo von SPORT1 HD bis 18. Juli

2013

thumbnail
Logo von Sport1.fm seit 19. Juli

2013

thumbnail
Logo von SPORT 1+ HD bis 18. Juli

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

Moderationstätigkeiten:
thumbnail
Moderatorin bei Sport1 (Julia Josten)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung > Sportmagazine/Sportsender/Internetseiten:
thumbnail
Die-Sport1-Award (Dirk Nowitzki)

2011

Ehrung > Sportmagazine/Sportsender/Internetseiten:
thumbnail
Die-Sport1-Award (Dirk Nowitzki)

2011

Nominierungen und Auszeichnungen:
thumbnail
Nominierung für den Adolf-Grimme-Preis für seine Kommentare bei ProSieben und Sport1 (Frank Buschmann)

2007

Ehrung > Sportmagazine/Sportsender/Internetseiten:
thumbnail
Die-Sport1-Award (Dirk Nowitzki)

2004

Ehrung > Sportmagazine/Sportsender/Internetseiten:
thumbnail
Die-Sport1-Award (Dirk Nowitzki)

"Sport1" in den Nachrichten