Sportjournalismus

Sportjournalismus umfasst journalistische Beiträge von Sportereignissen in den Medien. Sportberichterstattung ist in allen bekannten Mediengattungen zu finden.

mehr zu "Sportjournalismus" in der Wikipedia: Sportjournalismus

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fritz Klein (Sportjournalist) wird. März 1937 in Hamburg. Fritz Klein war ein deutscherSportjournalist und Medienunternehmer.
thumbnail
Gestorben: Jan Hiermeyer stirbt in Frauenfeld. Jan Hiermeyer war ein SchweizerSportreporter, Fernsehmoderator und Countrymusiker.
thumbnail
Gestorben: Dennis Liwewe stirbt in Lusaka, Sambia. Caron Dennis Liwewe war ein malawisch-sambischer Fußballspieler und bis zu seinem Tod aktiver Sportjournalist und Fußballkommentator.
thumbnail
Gestorben: Harry Valérien stirbt auf dem Weg nach Berg am Starnberger See. Harry Valérien war ein deutscher Sportjournalist und Autor, der vor allem als Mitbegründer und Moderator der Fernsehsendung Das aktuelle Sportstudio bekannt wurde. Ab 1952 berichtete er über mehr als vier Jahrzehnte hinweg von Olympischen Spielen. Seine Spezialgebiete waren Wintersport, Schwimmen und Golf.
thumbnail
Gestorben: Karl-Heinz Cammann stirbt in Quickborn. Karl-Heinz Cammann war ein deutscher Sportjournalist.

"Sportjournalismus" in den Nachrichten