Sportmanagement

Der Begriff Sportmanagement beschreibt Handlungen und Strukturen, in denen Führungskräfte Sportgüter oder -dienstleistungen anbieten. Es gibt mehrere Aspekte des Begriffs:

mehr zu "Sportmanagement" in der Wikipedia: Sportmanagement

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Harry Fujiwara stirbt in Tennessee. Harry Fujiwara war ein japanischstämmiger US-amerikanischer Wrestler und Wrestlingmanager. Er wurde bekannt unter seinem Ringnamen Mr. Fuji. In seiner aktiven Zeit als Wrestler hielt er fünf Mal die Tag-Team Championship der WWF.
thumbnail
Gestorben: Edi Federer stirbt in Pfarrwerfen. Eduard „Edi“ Federer war ein österreichischer Skispringer und Sportmanager.
thumbnail
Gestorben: Al Davis stirbt in Piedmont, Kalifornien. Allen „Al“ Davis war ein US-amerikanischerManager im American Football, der Hauptbesitzer der Oakland Raiders in der National Football League (NFL) war. Außerdem war er Commissioner der American Football League (AFL) und Trainer der Raiders.
thumbnail
Gestorben: Norbert Pflippen stirbt in Düsseldorf. Norbert Pflippen war ein deutscher Sportmanager, insbesondere war er als Spielerberater und -vermittler für Spieler der Bundesliga tätig.
thumbnail
Gestorben: Hannes Weninger (Fußballspieler) stirbt in Graz. Hannes Weninger war ein österreichischer Fußballspieler, Trainer und zuletzt Sportmanager des GAK.

Söhne und Töchter der Gemeinde

1952

thumbnail
Rolf Dohmen , ehemaliger Profifußballer und ehemaliger Sportmanager des Karlsruher SC (Kreuzau)

"Sportmanagement" in den Nachrichten