Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner Best (SPD) stirbt in Waldgirmes. Werner Best war ein hessischer Politiker (SPD), hessischerStaatsminister und Abgeordneter des Hessischen Landtags.
thumbnail
Gestorben: Lutz Stavenhagen stirbt in Pforzheim. Lutz-Georg Stavenhagen war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1985 bis 1987 Staatsminister im Auswärtigen Amt und von 1987 bis 1991 Staatsminister im Bundeskanzleramt.
thumbnail
Geboren: Michael Roth (Politiker) wird in Heringen geboren. Michael Roth ist ein deutscher Politiker (SPD). Er ist seit dem 17. Dezember 2013 Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland im Kabinett Merkel III. Seit Januar 2014 ist er auch Beauftragter der Bundesregierung für die deutsch-französische Zusammenarbeit.
thumbnail
Geboren: Hildegard Müller wird in Rheine geboren. Hildegard Müller ist eine deutsche Lobbyistin und Politikerin (CDU). Von 2005 bis 2008 war sie Staatsministerin im Bundeskanzleramt und von 1998 bis 2002 die erste weibliche Bundesvorsitzende der Jungen Union.
thumbnail
Geboren: Michael Georg Link wird in Heilbronn geboren. Michael Georg Link ist ein deutscher Politiker (FDP) und seit dem 1. Juli 2014 Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte (ODIHR) in Warschau. Er war von 24. Januar 2012 bis 17. Dezember 2013 Staatsminister im Auswärtigen Amt. Im Mai 2014 wurde er als Kandidat der Bundesregierung durch die Außenminister der 57 Teilnehmerstaaten der OSZE für das Amt des Direktors des Office for Democratic Institutions and Human Rights (ODIHR) der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) nominiert.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Ehrungen:
thumbnail
Verleihung des Bayerischen Literaturpreises (Karl-Vossler-Preis) durch den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst (Dieter Borchmeyer)

1993

Preisträger:
thumbnail
Steffen Heitmann, Staatsminister der Justiz des Freistaat Sachsen (Senator-Lothar-Danner-Medaille)

"Staatsminister (Deutschland)" in den Nachrichten