Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Janez Drnovšek stirbt in Zaplana, bei Vrhnika. Janez Drnovšek war ein slowenischer Politiker und Staatsmann. Zwischen 1992 und 2002 war er fast durchgängig Ministerpräsident und von Dezember 2002 bis Dezember 2007 Staatspräsident der Republik Slowenien.
thumbnail
Geboren: Borut Pahor wird in Postojna, Jugoslawien geboren. Borut Pahor ist der gegenwärtige slowenischeStaatspräsident. Zwischen November 2008 und Januar 2012 bekleidete er das Amt des Ministerpräsidenten.
thumbnail
Geboren: Danilo Türk wird in Maribor, SR Slowenien, Jugoslawien geboren. Danilo Türk ist ein slowenischer Jurist, Diplomat und Politiker. Zwischen 2007 und 2012 war er der Staatspräsident Sloweniens.
thumbnail
Geboren: Janez Drnovšek wird in Celje, SR Slowenien, Jugoslawien geboren. Janez Drnovšek war ein slowenischer Politiker und Staatsmann. Zwischen 1992 und 2002 war er fast durchgängig Ministerpräsident und von Dezember 2002 bis Dezember 2007 Staatspräsident der Republik Slowenien.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Gewinner der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen in Slowenien wird Danilo Türk, der das Amt am 23. Dezember 2007 antritt.
thumbnail
Bei den Präsidentschaftswahlen in Slowenien hat kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht, so dass am 11. November 2007 eine Stichwahl stattfindet.
thumbnail
Janez Drnovšek wird Staatspräsident in Slowenien

"Staatspräsident (Slowenien)" in den Nachrichten