Stabsfeldwebel

Der Stabsfeldwebel ist ein militärischer Dienstgrad in der Bundeswehr und verschiedenen früheren Streitkräften im deutschsprachigen Raum.

mehr zu "Stabsfeldwebel" in der Wikipedia: Stabsfeldwebel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gary Ivan Gordon stirbt in Mogadischu. Gary Ivan Gordon war ein US-amerikanischer Master Sergeant der U.S. Army und diente zuletzt in der Delta Force. Er fiel 1993 während der Schlacht von Mogadischu in Somalia. Er ist einer von wenigen US-amerikanischen Soldaten, die seit Ende des Vietnam-Kriegs die höchste Auszeichnung, die Medal of Honor, erhalten haben.

1970

thumbnail
Geboren: Christiane Ernst-Zettl wird in Löbau geboren. Christiane Ernst-Zettl ist ein Stabsfeldwebel im Sanitätsdienst der Bundeswehr, die 2005 durch ihre pazifistische Einstellung während des Afghanistankrieges bekannt wurde und sich beim Darmstädter Signal engagiert. Für ihre Haltung wurde ihr 2008 durch die Humanistische Union die Auszeichnung „Aufrechter Gang“ verliehen.
thumbnail
Gestorben: Maximo Yabes stirbt bei Phú Hòa Ðông, Củ Chi. Maximo Yabes war ein First Sergeant der United States Army, der während eines Kampfeinsatzes im Vietnamkrieg tödlich verwundet und mit der Medal of Honor, der höchsten Tapferkeitsauszeichnung der US-Streitkräfte geehrt wurde.
thumbnail
Geboren: Georg Hackl wird in Berchtesgaden geboren. Georg Hackl, genannt Hackl Schorsch, ist ein ehemaliger deutscher Rennrodler und Sportsoldat mit dem Dienstgrad eines Stabsfeldwebels. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen drei olympische Gold- sowie zwei Silbermedaillen im Einsitzer, die er bei sechs Teilnahmen in Folge von 1988 bis 2006 errang.
thumbnail
Geboren: Gary Ivan Gordon wird in Lincoln, Maine geboren. Gary Ivan Gordon war ein US-amerikanischer Master Sergeant der U.S. Army und diente zuletzt in der Delta Force. Er fiel 1993 während der Schlacht von Mogadischu in Somalia. Er ist einer von wenigen US-amerikanischen Soldaten, die seit Ende des Vietnam-Kriegs die höchste Auszeichnung, die Medal of Honor, erhalten haben.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1959

Werke > Kino/Fernsehen:
thumbnail
Die Brücke ; Loriot als Stabsfeldwebel Zeisler. Die Rolle umfasst u.a. das mehrfache Sprechen des Codeworts „Bienenkorb“ ins Telefon.

"Stabsfeldwebel" in den Nachrichten