Stamford (Connecticut)

Stamford ist eine Stadt im Fairfield County im US-Bundesstaat Connecticut mit ca. 130.000 Einwohnern (Schätzung 2016, U.S. Census Bureau). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 134,9 km².

mehr zu "Stamford (Connecticut)" in der Wikipedia: Stamford (Connecticut)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gene Wilder stirbt in Stamford, Connecticut. Gene Wilder war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Autor und Regisseur. Er zählte vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren zu den beliebtesten Filmkomödianten in Hollywood.
thumbnail
Gestorben: D. M. Marshman Jr. stirbt in Stamford, Connecticut. Donald McGill Marshman, Jr. war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhielt.
thumbnail
Gestorben: Ralph MacDonald stirbt in Stamford, Connecticut. Ralph Anthony MacDonald war ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist.
thumbnail
Gestorben: Andy Robustelli stirbt in Stamford, Connecticut. Andrew Richard „Andy“ Robustelli war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte als Defensive End in der National Football League (NFL) bei den Los Angeles Rams und den New York Giants.

Söhne und Töchter der Stadt

1937

thumbnail
Ruth Hughes Aarons, Tischtennisweltmeisterin von 1936 und

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1983

Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Champion International, Stamford, Connecticut (Ulrich Franzen)

1983

Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Champion lnternational, Stamford, Connecticut (Ulrich Franzen)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1992

thumbnail
Gründung: S.A.C. Capital ist eine 1992 von Steven A. Cohen gegründete Investmentgesellschaft, die auf der Karibikinsel Anguilla registriert ist. Der Hauptsitz der Verwaltung befindet sich in Stamford, nordöstlich von New York. Das Unternehmen führt mehrere Hedgefonds, wobei der größte Fonds, S.A.C. Capital Advisors, im Jahr 2003 $4 Milliarden schwer war. Weitere Fonds sind: S.A.C. Capital Associates, S.A.C. Healthco Funds, S.A.C Capital Management, S.A.C Capital Partners, Sigma Capital Management, S.A.C. MultiQuant Fund, S.A.C. Arbitrage Fund.

1980

thumbnail
Gründung: Vestron Video war die wichtigste Tochterfirma von Vestron, Inc., einem Filmproduktions- und Distributions-Unternehmen aus Stamford, Connecticut.

1980

thumbnail
Gründung: Die Harman International Industries Inc. in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut ist eine internationale Gruppe von Audio-Zubehör-Herstellern, HiFi-Spezialisten und Elektronikausstattern. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet. Gründer und Namensgeber des Unternehmens war Sidney Harman.

1964

thumbnail
Gründung: GE Capital Aviation Services (früher: GE Commercial Aviation Service - kurz GECAS - ist ein führendes US-amerikanisches Leasingunternehmen für Flugzeuge mit Sitz in Stamford.

1934

thumbnail
Gründung: The Thomson Corporation war ein Medienunternehmen, das als kanadischer Zeitungsverlag begann. Das Unternehmen war als öffentliche Aktiengesellschaft (Public company) in das Handelsregister in Toronto, Ontario eingetragen. Die Hauptverwaltung befand sich in Stamford, im US-Bundesstaat Connecticut.

Gebäude von SOM

Amerika

2000

CowParade Städte > Amerika:
thumbnail
Stamford, Connecticut (CowParade)

Bevölkerungsentwicklung

2010

thumbnail
122.643

2000

thumbnail
117.083

1990

thumbnail
108.056

1980

thumbnail
102.453

1970

thumbnail
108.798

"Stamford (Connecticut)" in den Nachrichten