Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stanley A. McChrystal wird auf Fort Leavenworth, Kansas geboren. Stanley Allen McChrystal ist ein ehemaliger General der US Army. Er war vom 15. Juni 2009 bis zum 23. Juni 2010 Kommandeur der ISAF in Afghanistan sowie der US Forces Afghanistan. Von diesem Posten musste er nach offener Kritik an der US-Regierung zurücktreten. Zuvor war er u.?a. vom Mai 2003 bis zum Juni 2008 Kommandeur des Joint Special Operations Command (JSOC) und führte damit einen Großteil der Operationen von Spezialtruppen im Irak und in Afghanistan.

thumbnail
Stanley A. McChrystal ist heute 63 Jahre alt. Stanley A. McChrystal ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kabul/Afghanistan: US-General David Petraeus übernimmt als Nachfolger von Stanley A. McChrystal das Oberkommando über die NATO-geführte internationale Schutztruppe (ISAF).

"Stanley A. McChrystal" in den Nachrichten