Stanley Matthews

Sir Stanley Matthews, CBE (* 1. Februar 1915 in Hanley, Staffordshire; † 23. Februar 2000 in Newcastle-under-Lyme) war ein englischer Fußballspieler. Matthews gilt noch heute als einer der besten englischen Spieler überhaupt. Als erster Fußballer erhielt der Rechtsaußen 1956 die Auszeichnung als „Europas Fußballer des Jahres“. Als „lebende Legende“ gefeiert, dauerte seine aktive Karriere 35 Jahre lang, ehe er im Alter von 50 Jahren sein letztes Pflichtspiel bestritt.

mehr zu "Stanley Matthews" in der Wikipedia: Stanley Matthews

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stanley Matthews stirbt in Newcastle-under-Lyme. Sir Stanley Matthews, CBE war ein englischer Fußballspieler. Matthews gilt noch heute als einer der besten englischen Spieler überhaupt. Als erster Fußballer erhielt der Rechtsaußen 1956 die Auszeichnung als „Europas Fußballer des Jahres“. Als „lebende Legende“ gefeiert, dauerte seine aktive Karriere 35 Jahre lang, ehe er im Alter von 50 Jahren sein letztes Pflichtspiel bestritt.
thumbnail
Geboren: Stanley Matthews wird in Hanley, Staffordshire geboren. Sir Stanley Matthews, CBE war ein englischer Fußballspieler. Matthews gilt noch heute als einer der besten englischen Spieler überhaupt. Als erster Fußballer erhielt der Rechtsaußen 1956 die Auszeichnung als „Europas Fußballer des Jahres“. Als „lebende Legende“ gefeiert dauerte seine aktive Karriere 35 Jahre lang, ehe er im Alter von 50 Jahren sein letztes Pflichtspiel bestritt.

thumbnail
Stanley Matthews starb im Alter von 85 Jahren. Stanley Matthews wäre heute 103 Jahre alt. Stanley Matthews war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Stanley Matthews" in den Nachrichten