Stefan Uroš II. Milutin

Stefan Uroš II. Milutin (* 1253; † 29. Oktober 1321) war der jüngere Sohn von Stefan Uroš I. und dessen Frau Hélène von Anjou, und König von Raszien, der Küstenländer und aller Serben von 1282 bis 1321.

mehr zu "Stefan Uroš II. Milutin" in der Wikipedia: Stefan Uroš II. Milutin

Europa

1314

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Der spätere serbische König Stefan Uroš III. Dečanski erhebt sich gegen seinen Vater Stefan Uroš II. Milutin, wird gefangengenommen, geblendet und ins Exil nach Byzanz geschickt.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Stefan Uroš II. Milutin stirbt. Stefan Uroš II. Milutin war der jüngere Sohn von Stefan Uroš I. und dessen Frau Hélène von Anjou, und König von Raszien, der Küstenländer und aller Serben von 1282 bis 1321.

1253

Geboren:
thumbnail
Stefan Uroš II. Milutin wird geboren. Stefan Uroš II. Milutin war der jüngere Sohn von Stefan Uroš I. und dessen Frau Hélène von Anjou, und König von Raszien, der Küstenländer und aller Serben von 1282 bis 1321.

"Stefan Uroš II. Milutin" in den Nachrichten