Steinhaus (Oberösterreich)

Steinhaus ist eine Gemeinde in Oberösterreich im Bezirk Wels-Land im Traunviertel mit 2123 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017).

mehr zu "Steinhaus (Oberösterreich)" in der Wikipedia: Steinhaus (Oberösterreich)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Josef Schwediauer stirbt in Steinhaus. Josef Schwediauer war ein österreichischer Mühlenbesitzer und Politiker (CS). Schwediauer war zwischen 1924 und 1925 Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag.
thumbnail
Geboren: Johann Winetzhammer wird in Steinhaus bei Wels geboren. Johann Winetzhammer war ein oberösterreichischer Politiker (ÖVP) und Landesbeamter. Er war von 1962 bis 1967 Mitglied des Österreichischen Bundesrates, von 1967 bis 1979 Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag und von 1977 bis 1986 Landesrat in der Oberösterreichischen Landesregierung.
thumbnail
Geboren: Josef Schwediauer wird in Steinhaus geboren. Josef Schwediauer war ein österreichischer Mühlenbesitzer und Politiker (CS). Schwediauer war zwischen 1924 und 1925 Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag.
thumbnail
Geboren: Anton von Eiselsberg wird in Steinhaus, Oberösterreich geboren. Anton Freiherr von Eiselsberg war ein österreichischer Chirurg.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1961

Gründung:
thumbnail
Kremsmüller ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Steinhaus bei Wels (Oberösterreich). Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 2.300 Mitarbeiter.

"Steinhaus (Oberösterreich)" in den Nachrichten