Stella Adler

Stella Adler (* 10. Februar 1901 in New York City; † 21. Dezember 1992 in Los Angeles) war eine US-amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin sowie Schauspiellehrerin. Adler war eine Schülerin von Konstantin Sergejewitsch Stanislawski.

mehr zu "Stella Adler" in der Wikipedia: Stella Adler

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Stella Adler stirbt in Los Angeles. Stella Adler war eine US-amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin sowie Schauspiellehrerin. Adler war eine Schülerin von Konstantin Sergejewitsch Stanislawski.
Geboren:
thumbnail
Stella Adler wird in New York City geboren. Stella Adler war eine US-amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin sowie Schauspiellehrerin. Adler war eine Schülerin von Konstantin Sergejewitsch Stanislawski.

thumbnail
Stella Adler starb im Alter von 91 Jahren. Stella Adler wäre heute 116 Jahre alt. Stella Adler war im Sternzeichen Wassermann geboren.

Dokumentation

2000

thumbnail
Stella Adler: Awake & Dream

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

Ehrung:
thumbnail
Stern auf dem Hollywood Walk of Fame beim 6773 Hollywood Blvd.

Kunst & Kultur

1946

Bühnenauftritte:
thumbnail
He Who Gets Slapped

1944

Bühnenauftritte:
thumbnail
Pretty Little Parlor

1943

Bühnenauftritte:
thumbnail
Sons and Soldiers

1935

Bühnenauftritte:
thumbnail
Awake and Sing!

1935

Bühnenauftritte:
thumbnail
Paradise Lost

Rundfunk, Film & Fernsehen

1952

thumbnail
Regie: Sunday Breakfast

1948

thumbnail
Film: My Girl Tisa, Regie: Elliott Nugent

1943

thumbnail
Regie: Manhattan Nocturne

1941

thumbnail
Film: Der Schatten des dünnen Mannes ist eine US-amerikanische Kriminalkomödie von W. S. Van Dyke aus dem Jahr 1941. Der Film entstand nach Romanmotiven von Dashiell Hammett und war der vierte Teil der Dünnen-Mann-Filmreihe, die sechs Spielfilme umfasst.

Stab:
Regie: W. S. Van Dyke
Drehbuch: Irving Brecher, Harry Kurnitz
Produktion: Hunt Stromberg
für MGM
Musik: David Snell
Kamera: William H. Daniels
Schnitt: Robert Kern

Besetzung: William Powell, Myrna Loy, Barry Nelson, Donna Reed, Sam Levene, Alan Baxter, Henry O'Neill, Richard Hall, Stella Adler, Loring Smith, Joseph Anthony, Lou Lubin, Louise Beavers, Will Wright

1937

thumbnail
Film: Love on Toast, Regie: E. A. Dupont

"Stella Adler" in den Nachrichten