Sten Sture der Jüngere

Sten Sture der Jüngere (Sten Svantesson Sture; * 1493; † 3. Februar 1520) war ein schwedischer Ritter und von 1512 bis zu seinem Tod Reichsverweser des Schwedischen Reiches.

mehr zu "Sten Sture der Jüngere" in der Wikipedia: Sten Sture der Jüngere

Kalmarer Union

thumbnail
Nach dem Tod von Johann I. wird in Dänemark und Norwegen sein Sohn Christian II. zum König gewählt. Schweden, wo Sten Sture der Jüngere als Reichsverweser regiert, stellt die Kalmarer Union jedoch wie schon gegenüber Johann I. in Frage.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Sten Sture der Jüngere stirbt. Sten Sture der Jüngere war ein schwedischer Ritter und von 1512 bis zu seinem Tod Reichsverweser des Schwedischen Reiches.

1493

Geboren:
thumbnail
Sten Sture der Jüngere wird geboren. Sten Sture der Jüngere war ein schwedischer Ritter und von 1512 bis zu seinem Tod Reichsverweser des Schwedischen Reiches.

"Sten Sture der Jüngere" in den Nachrichten