Stetten AG

Stetten (schweizerdeutsch: ˈʃtɛtːə) ist eine Einwohnergemeinde im Bezirk Baden im Schweizer Kanton Aargau. Sie liegt im Reusstal, etwa in der Mitte zwischen Baden und Bremgarten.

mehr zu "Stetten AG" in der Wikipedia: Stetten AG

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

998 n. Chr.

Ersturkundliche Erwähnungen:
thumbnail
Bassano del Grappa in Venetien, Bevaix, Brot-Plamboz, Hohenpolding in Bayern und Noiraigue im Kanton Neuenburg sowie Stetten im Kanton Aargau werden erstmals urkundlich erwähnt.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Josef Fischer (SD) stirbt. Josef Fischer, heimatberechtigt in Stetten AG, war ein Schweizer Politiker (SD) und Tierarzt.
Geboren:
thumbnail
Josef Fischer (Republikaner) wird in Stetten geboren. Josef Fischer war ein Schweizer Tierarzt und Politiker (Republikaner).
Geboren:
thumbnail
Josef Fischer (SD) wird in Stetten AG geboren. Josef Fischer, heimatberechtigt in Stetten AG, war ein Schweizer Politiker (SD) und Tierarzt.

"Stetten AG" in den Nachrichten