Europa

1994

Europa > Deutschsprachige Staaten > Österreich:
thumbnail
Stift Kremsmünster (Tentativliste)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jakob Krinzinger stirbt in Wels. Jakob Krinzinger war ein österreichischer Benediktiner und Pädagoge im Stift Kremsmünster.
thumbnail
Gestorben: Albert Bruckmayr stirbt in Wels. Albert Bruckmayr OSB war ein österreichischer Benediktiner abt im Stift Kremsmünster.
thumbnail
Geboren: Ambros Ebhart wird in Heinrichs bei Weitra als Karl Ebhart geboren. Ambros Ebhart OSB ist Abt des Benediktiner-Stiftes Kremsmünster.
thumbnail
Gestorben: Leander Czerny stirbt in Pettenbach. Leander Czerny war ein tschechischer Insektenforscher, der vor allem als Dipterologe bekannt wurde. Von 1905 bis 1929 war er Abt im Benediktinerkloster Kremsmünster.
thumbnail
Geboren: Benno Wintersteller wird in Strobl geboren. Benno Wintersteller ist ein österreichischer Benediktiner des Stiftes Kremsmünster sowie Literaturwissenschaftler.

"Stift Kremsmünster" in den Nachrichten