Geboren

thumbnail
Thomas Sonar wird geboren. Thomas Helmut Sonar ist ein deutscher Mathematiker, der sich mit numerischer Mathematik (Numerik partieller Differentialgleichungen, Strömungsmechanik) und Geschichte der Mathematik beschäftigt.
thumbnail
Udo Reinhard Müller wird in Brackwede geboren. Udo Reinhard Müller ist ein deutscher Strömungsmechaniker und Hochschullehrer.
thumbnail
Klaus Gersten wird in Glogau, Schlesien geboren. Klaus Gersten ist ein deutscher Mathematiker, Ingenieur und Hochschullehrer mit Fachgebiet Strömungsmechanik.
thumbnail
George Keith Batchelor wird in Melbourne geboren. George Keith Batchelor war ein australischer Mathematiker und Physiker, der bedeutende Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Strömungsmechanik machte.
thumbnail
Erich Truckenbrodt wird in Hermsdorf geboren. Erich Truckenbrodt war ein deutscher Strömungsmechaniker.
thumbnail
Werner Albring wird in Schwelm, Westfalen geboren. Werner Anton Oskar Wilhelm Albring war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.
thumbnail
Rudolf Wille (TU Berlin) wird in Kassel geboren. Rudolf Ludwig Wille war ein deutscher Ingenieur für Strömungslehre und Hochschullehrer.
thumbnail
Hans Schubert (Mathematiker) wird in Weida geboren. Hans Schubert war ein deutscher Mathematiker. Kerngebiete seiner Forschung waren Gewöhnliche und Partielle Differentialgleichungen, die Potentialtheorie, die Strömungslehre und Integralgleichungen.
thumbnail
Hermann Schlichting wird in Balje geboren. Hermann Schlichting war ein deutscherStrömungsmechaniker.
thumbnail
Otto Laporte wird in Mainz geboren. Otto Laporte war ein Physiker und Strömungsmechaniker.
thumbnail
Cedric Masey White wird geboren. Cedric Masey White war ein britischer Physiker. Er lieferte bedeutende Beiträge zum grundlegenden Verständnis der Strömungsmechanik.
thumbnail
Otto Kirschmer wird in Ingelfingen geboren. Otto Kirschmer war ein deutscher Physiker. Er arbeitete auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.
thumbnail
Ludwig Prandtl wird in Freising geboren. Ludwig Prandtl war ein deutscher Physiker. Er lieferte bedeutende Beiträge zum grundlegenden Verständnis der Strömungsmechanik und entwickelte die Grenzschichttheorie. Auf ihn geht die Prandtl-Zahl zurück.
thumbnail
Kazimierz Żorawski wird in Szczuczyn geboren. Kazimierz Żorawski oder Kazimierz Żórawski war ein polnischer Mathematiker der Krakauer Mathematikerschule. Sein Hauptinteresse galt der Lie-Gruppe, der Differentialgeometrie und der Strömungslehre.

Gestorben

thumbnail
Werner Albring stirbt in Dresden. Werner Anton Oskar Wilhelm Albring war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.
thumbnail
Cedric Masey White stirbt in Ontario. Cedric Masey White war ein britischer Physiker. Er lieferte bedeutende Beiträge zum grundlegenden Verständnis der Strömungsmechanik.
thumbnail
Hans Schubert (Mathematiker) stirbt in Halle. Hans Schubert war ein deutscher Mathematiker. Kerngebiete seiner Forschung waren Gewöhnliche und Partielle Differentialgleichungen, die Potentialtheorie, die Strömungslehre und Integralgleichungen.
thumbnail
Hermann Schlichting stirbt in Göttingen. Hermann Schlichting war ein deutscherStrömungsmechaniker.
thumbnail
Rudolf Wille (TU Berlin) stirbt in Berlin. Rudolf Ludwig Wille war ein deutscher Ingenieur für Strömungslehre und Hochschullehrer.
thumbnail
Otto Kirschmer stirbt in Darmstadt. Otto Kirschmer war ein deutscher Physiker. Er arbeitete auf dem Gebiet der Strömungsmechanik.
thumbnail
Carl-Gustaf Rossby stirbt in Stockholm. Carl-Gustaf Arvid Rossby war ein US-amerikanischer Meteorologe schwedischer Herkunft, der zuerst die großräumigen Bewegungen in der Atmosphäre mit Hilfe der Fluidmechanik beschrieb.
thumbnail
Ludwig Prandtl stirbt in Göttingen. Ludwig Prandtl war ein deutscher Physiker. Er lieferte bedeutende Beiträge zum grundlegenden Verständnis der Strömungsmechanik und entwickelte die Grenzschichttheorie. Auf ihn geht die Prandtl-Zahl zurück.
thumbnail
Kazimierz Żorawski stirbt. Kazimierz Żorawski oder Kazimierz Żórawski war ein polnischer Mathematiker der Krakauer Mathematikerschule. Sein Hauptinteresse galt der Lie-Gruppe, der Differentialgeometrie und der Strömungslehre.

"Strömungslehre" in den Nachrichten