Strike Back

Strike Back ist eine britische Fernsehserie aus dem Jahr 2010. In dieser Fernsehserie verarbeitete der Bestsellerautor Chris Ryan seine eigenen Erlebnisse aus seiner Zeit als Elitesoldat beim Special Air Service. Die Fernsehserie basiert auf dem Roman, den Ryan unter dem Namen Chris Ryan's Strike Back veröffentlichte. Die Produktion der Fernsehserie übernimmt Left Bank Pictures im Auftrag von Sky1.

Handlung

mehr zu "Strike Back" in der Wikipedia: Strike Back

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Olivia Grant wird in London geboren. Olivia Grant ist eine englische Schauspielerin. Ihre erste Filmrolle war 2007 in Der Sternenwanderer, für die sie in den Wochen vor ihrem Abschluss an der Oxford University besetzt wurde.. Am bekanntesten ist sie durch ihre Darstellung der Rollen der Lady Adelaide Midwinter in der BBC-Fernsehserie Lark Rise to Candleford, der Grace Darling in BBC3's Personal Affairs, von Hermine Roddice in Women in Love, Henrietta Armistead in Garrow's Law und Ava Knox in der HBO/Cinemax Ko-Produktion Strike Back.
thumbnail
Geboren: David Harewood wird in Birmingham geboren. David Harewood,, ist ein englischer Schauspieler. Er wirkte in zahlreichen TV-Produktionen (u.a. Hustle – Unehrlich währt am längsten, Strike Back, Doctor Who) und Kinofilmen (u.a. Strings, Geliebte Lügen und Blood Diamond) mit. Einem größeren Publikum in Deutschland wurde er bekannt für seine Rolle in der US-Amerikanischen TV-Serie Homeland, in der er David Estes spielte, den Leiter der Anti-Terrorismus-Einheit der CIA. Seit 1991 war er in mehr als 60 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2004 spielte er einen Prinzen in Der Kaufmann von Venedig (The Merchant of Venice). Harewood ist seit 2011 Mitglied des Order of the British Empire.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

Film > Als Darsteller:
thumbnail
Strike Back (Fernsehserie) (Charles Dance)

2012

Film:
thumbnail
Strike Back (Fernsehserie) (Saïd Taghmaoui)

2012

Film:
thumbnail
Strike Back (Fernsehserie, 2 Folgen) (Saïd Taghmaoui)

2012

Film:
thumbnail
Strike Back (TV-Serie, 2 Episoden) (Line Van Wambeke)

2012

Film:
thumbnail
Strike Back (Fernsehserie, 10 Episoden) (Vincent Regan)

"Strike Back" in den Nachrichten